113/V Der Skandal-Prinz
Dixon und Silver geben sich gegenseitig die Schuld an Michaelas Verschwinden. Silver will um jeden Preis verhindern, dass Teddy von der Angelegenheit erfährt, und sucht auf eigene Faust nach Michaela. Adrianna und Navid beschließen derweil, ihren Freunden von ihrer neu erwachten Liebe zu erzählen. Als sie jedoch erfahren, dass Michaela weggelaufen ist, glauben sie, dass es ihr Verschulden ist. Tatsächlich macht Silver ihnen große Vorwürfe, woraufhin sich Adrianna und Navid ebenfalls zerstreiten. Dixon ruft schließlich doch Teddy an, der sogleich nach Los Angeles kommt und wiederum Silver die Schuld an Michaelas Verschwinden gibt, da sie sich schon seit geraumer Zeit unmöglich verhalte.
Als die Freunde Michaela schließlich finden, stellt sich heraus, dass sie aus einem anderen Grund verschwunden ist: Bei ihrem letzten Arzttermin hat sie nämlich erfahren, dass ihr Baby im Mutterleib gestorben ist! Als sie mit dieser Nachricht konfrontiert wird, läuft Silver in Tränen aufgelöst davon. Teddy findet sie am Strand und versucht, sie zu trösten. Inmitten all dieser Probleme muss sich Silver auch noch einer wichtigen Untersuchung unterziehen, bei der festgestellt wird, ob sie an Krebs erkrankt ist. Unterdessen verabschiedet sich Michaela von Dixon. Sie ist der Meinung, dass Adrianna an ihrer Stelle bei dem Tributkonzert für Spencer Blane auftreten sollte, da Adrianna schließlich das Lied geschrieben habe.
Naomi fällt aus allen Wolken, als Jordan sich aus heiterem Himmel nicht mehr mit ihr treffen will. Sie ahnt zunächst nicht, dass seine Mutter Cheryl dies veranlasst hat. Später ruft Jordans Schwester Elizabeth Naomi zu sich ins Hotel „Beverly Grande“: Ihr Begleiter, der japanische Prinz Harry Nagato, hat Aufputschtabletten geschluckt und die aufgeregte Elizabeth weiß nicht, was sie tun soll. Naomi versucht, Elizabeth zu helfen, doch nachdem Harry zusammengebrochen ist, muss sie den Notarzt rufen, woraufhin die Presse auf den Vorfall aufmerksam wird. Cheryl macht Naomi für den Eklat verantwortlich. Als Cheryl sich vor der Presse verantworten muss, hilft Naomi ihr Jordan zuliebe aus der Klemme, indem sie die Schuld für Harrys Zusammenbruch auf sich nimmt und behauptet, mit diesem eine wilde Nacht verbracht zu haben. Damit ruiniert Naomi jedoch ihren eigenen Ruf und wird anschließend von Reportern belagert.
Annie, die in Kürze auf eine Buchtournee nach Frankreich geht, ist die frische Beziehung von Liam und Sydney ein Dorn im Auge. Nachdem ihr jedoch klar geworden ist, dass Liam keinerlei romantische Gefühle für sie hegt, erklärt sie sich bereit, das „Offshore“ zu kaufen, damit Liam nach Australien auswandern kann. Beim Aufräumen in der Bar findet Liam den Verlobungsring, den er vor zwei Jahren für Annie gekauft hatte. Er und Annie reden sich ein, dass es eine gute Entscheidung war, damals nicht zu heiraten, doch später kommen Liam Zweifel, ob er tatsächlich mit Sydney auswandern sollte.
Bei dem Tributkonzert für Spencer Blane trifft Liam auf Campbell, der sich noch immer an ihm rächen will. Aus diesem Grund schmuggelt er einen Campinggrill in Liams Gepäck, welches dieser kurz darauf hinter der Bühne abstellt, wo die Pyrotechnik für das Konzert gelagert wird. Etwas später tritt Adrianna auf die Bühne und singt das Lied, welches sie für Michaela geschrieben hatte. Navid ist gerührt, als er erkennt, dass das Lied von seiner und Adriannas Beziehung handelt. Unterdessen wird Annie bewusst, dass sie ebenfalls einen Neuanfang benötigt. Daher will sie nach Paris ziehen. Nachdem Adrianna ihren Auftritt erfolgreich gemeistert hat, bricht plötzlich die gesamte Bühne aufgrund der defekten Pyrotechnik zusammen!