13/I Ich liebe dich
Mitten im Januar bricht eine Hitzewelle über Los Angeles herein, welche die Emotionen zum Kochen bringt. Debbie hat das Gefühl, dass sich Tabitha zu sehr in die Erziehung von Annie und Dixon einmischt. Als Tabitha den beiden Jugendlichen einen teuren Neuwagen schenkt, ist das Maß für Debbie voll. Es kränkt sie jedoch, dass sie von Harry keinerlei Unterstützung erhält. Annie würde derweil gern Zeit mit Ethan verbringen, doch es findet sich einfach keine passende Gelegenheit. Tabitha ist schließlich die Retterin in der Not: Sie überreicht Annie die Schlüssel für ihr Haus in Palm Springs. Annie hat zunächst Bedenken wegen ihrer Mutter, doch Tabitha behauptet, dass Debbie bereits ihr Einverständnis gegeben habe.
Überglücklich machen sich Annie und Ethan auf den Weg, doch nachdem sie in Palm Springs angekommen sind, liegt eine gewisse Spannung in der Luft. Beide würden gern miteinander schlafen, doch Annie hat große Angst vor diesem einschneidenden Erlebnis. Gerade als sie sich Ethan hingeben möchte, macht er einen Rückzieher, da er ihr nicht wehtun möchte. Annie erwidert verbittert, dass er genau dies getan habe. Die Nacht verbringen beide daraufhin in getrennten Betten.
In der Zwischenzeit erfahren Debbie und Harry, dass Tabitha Annie erlaubt hat, nach Palm Springs zu fahren. Harry spricht schließlich ein Machtwort und bittet seine Mutter, sich in Zukunft aus allen Erziehungsfragen herauszuhalten. In Sorge um ihre Tochter fahren Debbie und Harry ebenfalls nach Palm Springs, sind aber beruhigt, als sie feststellen, dass es Annie gut geht und sie und Ethan in getrennten Betten schlafen. Am nächsten Tag sucht Debbie die Aussprache mit Tabitha und erlaubt schließlich, dass Annie und Dixon das Auto behalten dürfen.
Auch in der Beziehung von Silver und Dixon kriselt es: Nachdem Dixon ihr auf Navids Anraten hin gesagt hat, dass er sie liebt, reagiert Silver anders als erwartet und sucht anschließend das Weite. Obwohl sie sich später darauf einigen, den Vorfall zu vergessen, ist Dixon insgeheim maßlos enttäuscht.
Naomi hat die böse Vorahnung, dass Adrianna erneut Drogen nimmt. Als Adrianna während des Unterrichts zusammenbricht, sieht sich Naomi in ihrer Vermutung bestätigt und erzählt ihren neuen Freundinnen davon. Es dauert nicht lange, bis das Gerücht an der West Beverly High die Runde macht. Erst später gesteht Adrianna Naomi, dass sie schwanger ist. Naomi sichert Adrianna ihre Unterstützung zu und beschützt sie später sogar vor den Anfeindungen ihrer Mitschüler. Navid hingegen reagiert mit Bestürzung, als er erfährt, dass Adrianna von einem anderen Mann schwanger ist. Er kann sich mit diesem Gedanken partout nicht anfreunden und trennt sich schließlich von ihr. Während Adrianna am Boden zerstört ist, versöhnen sich Annie und Ethan und beschließen, ihre Beziehung vorerst langsam anzugehen.