109/IV Gerüchte
Obwohl sie das letzte Vorsprechen in den Sand gesetzt hat, gelingt es Brenda, Randolph davon zu überzeugen, sie für die Hauptrolle in „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ zu besetzen. Laura ist empört und setzt Steve den Floh ins Ohr, dass Brenda womöglich mit Randolph geschlafen hat, um an die Rolle zu kommen. Als Steve erfährt, dass Brenda tatsächlich bei Randolph war, ist die Sache für ihn eindeutig. Bald werden auch Kelly und Donna misstrauisch und wissen nicht, was sie von der Angelegenheit halten sollen.
Als Brenda von dem Gerücht um ihre Person hört, ist sie enttäuscht, dass ihre Freunde ernsthaft in Betracht ziehen, dass sie mit Randolph geschlafen haben könnte. Laura plant derweil ihre Rache an Brenda und versucht sie vor Randolph in Misskredit zu bringen, indem sie dafür sorgt, dass Brenda die Theaterprobe verpasst. Brenda erkennt jedoch, dass Laura sie gelinkt hat. Sie versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und kann Randolph besänftigen.
Jesse macht sich Sorgen um Andrea, welche sich nicht an die ihr auferlegte Bettruhe hält. Während Brandon versucht, Rektor Arnold die Augen über den wahren Charakter seiner Tochter Clare zu öffnen, geben Suzanne und Kevin ihre Verlobung bekannt. Kevin gibt seine Arbeit in einem Laboratorium auf, da er private Investoren für sein neu entwickeltes Projekt finden will.
Als Laura ihn bittet, Brenda eine Verletzung zuzufügen, erkennt Steve, dass Laura sich selbst nicht mehr unter Kontrolle hat. Am nächsten Tag bricht für Laura eine Welt zusammen, als Randolph ihr mitteilt, dass sie die Theatergruppe verlassen muss. Steve möchte ihr helfen, doch sie weist ihn zurück. Später entdeckt Steve in Lauras Zimmer einen Abschiedsbrief. Brenda und Steve finden Laura im Auditorium, wo sie sich erhängen will. Obwohl Steve Laura im letzten Augenblick retten kann, fühlt sich Brenda schuldig.