257/IX Gefangen im Schmerz
Matt und Lauren versuchen, in der Apotheke ohne Rezept an das Medikament Clozapine zu gelangen, das Lauren vor dem Abgleiten in die Schizophrenie bewahren könnte. Als der Apotheker bemerkt, dass kein Rezept vorliegt, weigert er sich, die Tabletten herauszugeben. Matt ist verzweifelt und versucht, sich die Pillendose zu greifen und aus dem Laden zu rennen, doch er wird von einem Sicherheitsbeamten gestoppt. Um Lauren zu helfen, fahren Kelly und Dylan nach Mexiko, um dort illegal das verbotene Medikament zu besorgen. Hier kommen die beiden sich näher und verbringen eine Liebesnacht miteinander. Dies wollen sie jedoch vor Matt und Gina geheim halten. Zurück in L.A. weigert sich Lauren, das Medikament zu nehmen. Sie geht zurück nach New York in psychiatrische Behandlung und bittet Kelly, sich um Matt zu kümmern.
Nach ihrem leidenschaftlichen Kuss glaubt David, dass er und Donna wieder zusammenkommen werden, doch Donna lässt seine Hoffnungen zunächst zerplatzen. Erst später lässt sie sich auf ein Date mit David ein, um sich von ihrem Ärger mit Noah abzulenken. Noah erfährt derweil von Gina, dass Donna und David sich geküsst haben, während er und Donna noch zusammen waren. Er bezeichnet Donna als Heuchlerin und überwirft sich auch mit David, dem er vorwirft, ein schlechter Freund zu sein.
Janets Vater möchte, dass sie einen Japaner heiratet. Darüber ist Steve empört und er ermutigt Janet, sich gegen ihren Vater aufzulehnen. Als Janet dann erklärt, dass sie in Steve verliebt ist, weist ihr Vater sie aus dem Haus. Gina will ihre Wertpapierersparnisse beleihen, um ein Fitnesscenter aufzumachen, aber zu ihrer Enttäuschung muss sie feststellen, dass von dem Geld kaum noch etwas da ist. Ein unbekannter Treuhänder hat sich fleißig ihres Depots bedient. Als sie der Sache auf den Grund geht, erfährt sie von ihrer Mutter Bobbi, dass Donnas Mutter, ihre Tante Felice, die Übeltäterin ist!