7/I Ranch zu verkaufen
Die Rettung des Familienunternehmens fordert den Walkers unpopuläre Maßnahmen ab. Um die Liquidität zu sichern, nachdem das Passwort des wichtigen Nummern-Kontos noch immer nicht geknackt wurde, will Sarah die Obstplantagen sowie die Familienranch außerhalb von Los Angeles verkaufen. Nora würde mit der Familie gern noch einmal aufs Land fahren, wo die Kinder große Teile ihrer Jugend verbracht haben, was jedoch keinen positiven Widerhall findet.
Kaum sind die Geschwister zu Hause, werden sie sentimental. Sarah erzählt ihrem Mann Joe, wie sie auf der Ranch ihre Unschuld an einen Jungen namens Tucker Booth verlor. Auch Kevin berichtet Scotty von seinen ersten erotischen Abenteuern, die er ebenfalls auf dem Baumhaus neben der Ranch und mit einem Traummann namens Tucker Booth erfuhr! Auch Justin schildert seiner Freundin Tyler eine Geschichte um den ominösen Tucker Booth: Er rauchte mit ihm seinen ersten Joint. Derart nostalgisch fassen Sarah, Kevin und Justin den Entschluss, mit ihren jeweiligen Partnern übers Wochenende zur Ranch zu fahren, wo diese doch ganz leer steht und bald verkauft wird …
Kitty wiederum kommt von Warren, der weiter mit Amber verbandelt ist, nicht los. Sie beschließen, ein paar gemeinsame Tage zu verbringen, um zu sehen, ob sie eine gemeinsame Zukunft haben. Die ahnungslose Amber freut sich, als sie ganz zufällig anspruchsvolle und zeitintensive Rechercheaufgaben erhält. Tommy und Julia suchen eine Samenbank auf. Die Auswahl der Spender wühlt Tommy sehr auf, woraufhin er mit seiner Frau ein ruhiges Wochenende verleben will. Nora will aus Ojai noch ein paar Dinge abholen und bittet Handwerker David um Hilfe. Gemeinsam machen sie sich auf zur Ranch, wo es in Strömen regnet. Daher treffen sie ganz durchnässt im Haupthaus an und entledigen sich ihrer Kleider, als Kitty und Warren dort auftauchen. Die peinliche Situation vervielfacht sich kurz darauf, als Schritt für Schritt alle Walkers in Ojai eintreffen.
Am nächsten Morgen wird inmitten der Familienidylle deutlich, dass Tommy weiter nicht gut auf Justin zu sprechen ist. Nora besteht trotzdem darauf, dass alle gemeinsam zu Abend essen. Die Stimmung ist angespannt, denn Kitty muss erfahren, dass Warren Amber nicht gesagt hat, mit wem er weggefahren ist. Tommy bittet Kevin um eine Samenspende für sein Baby mit Julia, was jener entsetzt ablehnt und was schließlich zu einer Meinungsverschiedenheit mit Scotty führt. Justin und Tyler brechen derweil beim Liebesspiel durch den Boden des Baumhauses!
Beim Essen zeigt Joe der Familie ein Kinderfoto, welches er auf dem Dachboden der Ranch gefunden hat. Seltsamerweise erkennt sich keiner der Geschwister auf dem Bild wieder. Dann eröffnet Tommy, dass er und Julia keine leiblichen Kinder haben können. Die Idee, dass Kevin als Samenspender dienen soll und dies verweigert, findet kontroverse Diskussion. Nora drängt ihre Kinder, sich zusammenzureißen, als Justin sich als Spender anbietet. Doch auch jetzt will Tommy mit seinem jüngsten Bruder nichts zu tun haben. Schließlich reisen alle Nicht-Familienmitglieder ab und die Brüder offenbaren ihre wahre Motivation für ihr Verhalten. Zurück in L.A. geben sowohl Kevin als auch Justin eine Spende ab, um die Chancen auf Nachwuchs für Tommy zu erhöhen. Nora und Kitty nehmen gemeinsam Abschied von Ojai und all den damit verbundenen Erinnerungen. Sarah stellt Saul aufgrund des Babyfotos zur Rede. Ihnen kommt die Befürchtung, dass das darauf abgebildete Mädchen die Tochter von Holly und William sein könnte!