40/III Glashaus
Kitty und Robert sind inzwischen fest entschlossen, ein Kind zu adoptieren. Sarah hat für Kitty ein Empfehlungsschreiben an eine Adoptionsagentur aufgesetzt, was jedoch vor Schmalz nur so trieft. Kitty ist dementsprechend alles andere als begeistert und zerstreitet sich mit Sarah. Rebecca und Justin sind derweil fest zusammen, wollen ihre Beziehung aber geheim halten. Dann werden sie aber von Paige und Cooper bei einem Kuss überrascht. Die beiden Kinder erpressen Justin fortan mit ihrem Wissen. Kevin und Sarah stellen hinter Noras Rücken Nachforschungen bezüglich Williams unehelichem Sohn Ryan an.
Der Zusammenschluss von „Ojai Foods“ und „Walker Landing“ sorgt weiterhin für Spannungen innerhalb der Familie Walker. Holly will unbedingt Geld sparen und die Rechtsberatung der Firma wechseln – was bedeutet, dass Kevin, der die Firma bislang vor Gericht vertreten hat, gefeuert wird. Nora will dies verhindern, doch Holly lässt sie auflaufen.
Der ahnungslose Kevin wird derweil aufgrund seiner Verdienste beim Zusammenschluss von „Ojai Foods“ und „Walker Landing“ von seinem Vorgesetzten Mr. Carter zum „Angestellten des Monats“ ernannt. Er soll sogar zum Teilhaber der Kanzlei ernannt werden! Als Zeichen seiner Anerkennung überlässt Mr. Carter Kevin die Schlüssel zu seinem Strandhaus in Laguna Beach. Eigentlich wollten Kevin und Scotty dort ein ruhiges Wochenende verbringen, doch letztendlich ist Kevin gezwungen, die gesamte Familie Walker dorthin einzuladen.
Im Strandhaus kochen schließlich die Emotionen hoch und es kommen einige Geheimnisse zutage: Zum einen stellt sich heraus, dass nicht Holly, sondern Tommy den Entschluss gefällt hat, Kevin zu entlassen. Tommy versucht sich mit seinem Bruder auszusprechen, doch Kevin ist untröstlich. Zum anderen erfährt Kitty, dass nicht Sarah, sondern Nora das Empfehlungsschreiben an die Adoptionsagentur geschrieben hat. Kitty wirft Sarah vor, sie nicht gut genug zu kennen. Paige und Cooper zerbrechen die kostbaren Glasfigurinen von Mr. Carter. Justin verkündet, dass er und Rebecca ein Paar sind. Die Stimmung ist endgültig hinüber, als Sarah den anderen von Ryans Existenz erzählt.
Rebecca hat das Gefühl, dass sie nicht mehr zur Familie Walker gehört. Sie hat Angst, nach einer eventuellen Trennung von Justin nur noch als Justins Ex-Freundin und nicht mehr als Familienmitglied angesehen zu werden. Justin nimmt ihr ihre Angst und die beiden beschließen, noch einmal ganz von vorn anzufangen. Nora fährt zu Holly und sagt ihr ins Gesicht, dass William einen unehelichen Sohn namens Ryan hat – was bedeutet, dass William auch Holly betrogen hat. Holly zeigt sich unbeeindruckt und wirft Nora hinaus. Innerlich spürt sie jedoch, dass Nora womöglich die Wahrheit sagt.
Kevin muss Mr. Carter kleinlaut beichten, dass dessen kostbare Glasfigurinen zerbrochen sind und dass die Kanzlei nicht länger mit „Ojai Foods“ zusammenarbeiten wird. Sarah schreibt ein neues Empfehlungsschreiben für Kitty, welches sie komplett selbst verfasst hat. Kitty freut sich über diese Geste. Dennoch herrscht zwischen den Schwestern weiterhin eine gewisse Distanz. Kitty vermutet, dass es daran liegt, dass sie einander nicht genug vertrauen.