108/VI Instant Karma
Die Handlung auf einen Blick:
Am Set von Todds Film herrscht Chaos. Die Situation verschärft sich, als herauskommt, dass Dawson und Hauptdarstellerin Natasha eine Affäre hatten, bis Dawson sie wegen Joey verließ. Als Joey durch Zufall am Set erscheint, dreht Natasha durch und sorgt dafür, dass Dawson gefeuert wird. Audrey ist sauer auf Pacey, weil er erst ihre Verabredung absagt, dann aber mit seinen Kollegen ausgeht. Audrey begeht daraufhin beinahe eine Dummheit. Jen freundet sich mit C.J. an, während Jack sich Professor Freeman annähert. Joey lässt sich zu einem Kuss mit Eddie hinreißen.
Am Set von Todds Film herrscht Chaos. Es ist der erste Drehtag und Hauptdarstellerin Natasha ist noch nicht eingetroffen, obwohl der Dreh in einer Stunde beginnen soll. Notgedrungen muss Dawson Natasha vom Flughafen abholen. Auf der Rückfahrt zum Set verhält sich Natasha zickig und trinkt Alkohol. Todd, der ohnehin schon schlechte Laune hat, ist alles andere als begeistert, als er Natasha sieht, da sie in einem erbärmlichen Zustand ist. Dann stellt sich heraus, dass Dawson und Natasha eine kurze Affäre hatten und er sie wegen Joey verlassen hat. Die ersten Aufnahmen mit Natasha gelingen nicht, da sie betrunken und unkonzentriert ist.
Im „Hell’s Kitchen“ versucht Joey, ein Buch zu lesen, und wird dabei von Eddie gestört. Er will wissen, was sie von dem Buch hält. Die genervte Joey findet es furchtbar. Die beiden streiten sich, bis jemand per Telefon eine größere Essensbestellung aufgibt. Joey und Eddie beladen einen Wagen und fahren danach los, obwohl Joey lieber nicht mitgefahren wäre. Dann stellt sich heraus, dass sie das Essen an Dawsons Filmcrew ausliefern. Das Zusammentreffen zwischen Joey und Dawson verläuft zunächst friedlich, bis Natasha auftaucht. Als Natasha Joey sieht und erkennt, wer sie ist, macht sie Dawson eine Szene. Später berichtet Todd Dawson, dass Natasha nur dann weiterdrehen will, wenn Dawson das Set verlässt. Er hat keine andere Wahl, als Dawson zu feuern. Dawson erklärt Joey, dass er wahrscheinlich nach Kalifornien zurückgehen wird. Natasha wird Zeugin des Gesprächs.
Audrey ruft Pacey auf der Arbeit an und bittet ihn, den Abend mit ihr zu verbringen. Pacey sagt, dass er noch lernen muss und keine Zeit hat, doch am nächsten Tag will er sich für sie Zeit nehmen. Plötzlich taucht Rich auf, der mit Pacey und anderen Kollegen durch einige Nachtclubs ziehen möchte. Nachdem Pacey Audrey abgesagt hat, beschließen Audrey, Jen und Jack, gemeinsam feiern zu gehen. Es kommt, wie es kommen muss: Als Audrey, Jen und Jack eine Straße entlanggehen, treffen sie auf Pacey und seine Kollegen. Audrey ist stocksauer und will seine Erklärungen nicht hören.
Auf einer Party trifft Jen unverhofft auf C.J., den Jungen von der Beratungsstelle, während Audrey sich über ihre Probleme mit Pacey auslässt. Jen und Audrey betrinken sich und Audrey küsst einen Jungen namens Jason. Er bringt sie ins obere Stockwerk, wo die beiden intimer werden wollen. Als Jen dies sieht, will sie Audrey zur Vernunft bringen, doch Jasons Kumpel lässt sie nicht durch. C.J. taucht auf und stößt den Typ zur Seite. Er hilft ihr, Audrey sicher nach unten zu bringen.
Als Jack Professor Freeman auf der Party sieht, geht er zu ihm. Die beiden unterhalten sich angeregt, bis Freeman erzählt, dass seine Frau schwanger ist. Nachdem Jen Audrey in ihr Zimmer im Wohnheim gebracht hat, redet Jen mit C.J. und die beiden verstehen sich äußerst gut. Inzwischen bringt Freeman Jack nach Hause. Es wird deutlich, dass Freeman nur auf die Party gekommen ist, um Jack zu sehen. Jack ist mit dieser Offenbarung überfordert und verabschiedet sich hastig.
In der Zwischenzeit steht Pacey vor Audreys Tür und entschuldigt sich bei ihr. Sie antwortet, dass sie nur will, dass er sie umarmt. Am Filmset sucht Natasha Dawson auf und sagt ihm, dass er seinen Job behalten kann, weil sie inzwischen festgestellt hat, dass Joey ihm viel mehr wehgetan hat als er ihr. Im „Hell’s Kitchen“ kommen sich Joey und Eddie derweil näher. Schließlich lässt sich Joey zu einem Kuss hinreißen. Eddie sagt ihr jedoch auf den Kopf zu, dass sie ihn nur geküsst hat, um Dawson zu vergessen. Dann bietet er ihr an, sie nach Hause zu fahren. Während er seinen Mantel holt, bleibt Joey nachdenklich sitzen.