35/II Er liebt mich, er liebt mich nicht
Die Handlung auf einen Blick:
Eric und Annie führen Gespräche mit Paaren, die Eric im vergangenen Jahr getraut hat. Lucy wird von zwei Jungen umworben und Annies Vater Charles hat sich von Ginger getrennt. Ruthie bringt unerlaubterweise zwei Eidechsen mit nach Hause.
Eric führt jedes Jahr mit den Paaren, welche er im vergangenen Jahr getraut hat, ein Gespräch über den bisherigen Verlauf ihrer Ehe. Dieses Jahr nimmt er Annie als Unterstützung mit, da er sich mit drei Paaren unterhalten muss. Zunächst will das Gespräch nicht recht in Fahrt kommen, doch dann platzt die Bombe: Das erste Paar streitet sich über finanzielle Angelegenheiten, das zweite streitet sich, weil die Ehefrau es satthat, noch immer bei seiner Mutter zu wohnen, und das dritte Paar erwartet ein Baby, doch der Ehemann traut sich nicht, seiner Mutter davon zu erzählen. Eric und Annie inszenieren ein Streitgespräch, um den Paaren zu zeigen, wie man Konflikte durch einfache Kommunikation lösen kann.
Lucy steckt derweil in einer Zwickmühle. Jimmy Moon hat mit Ashley Schluss gemacht und möchte nun wieder mit ihr zusammen sein. Außerdem wirbt der frühreife Rod, mit dem sie vor einigen Monaten ein Date hatte, hartnäckig um sie. Ihre Geschwister schließen Wetten ab, für welchen Jungen Lucy sich wohl entscheiden wird. Am Ende wählt sie allerdings keinen der beiden, weil sie beide nicht liebt.
Annies Vater Charles kommt zu Besuch nach Glenoak. Er hat sich nicht nur von Ginger getrennt, sondern trägt neuerdings auch ein Toupet. Dies hat er allerdings nur gekauft, um Ginger zu vergraulen, da er noch immer nicht über den Tod von Annies Mutter Jenny hinweg ist. Annie führt Charles vor Augen, dass er einen Neuanfang ohne das Toupet wagen sollte. In der Zwischenzeit hat Ruthie zwei Eidechsen aus der Schule mitgebracht. Obwohl Annie ihr verboten hat, die Tiere zu behalten, versteckt sie die Reptilien in ihrem Zimmer.