103/V Um den heißen Brei
Die Handlung auf einen Blick:
Mary besucht ihre Familie in Glenoak, fühlt sich aber vollkommen fehl am Platz. Später kommt es zwischen Mary und Robbie zu einem Kuss. Mary schlägt Robbie sogar vor, zu heiraten und gemeinsam nach Buffalo zu ziehen. Wird sich Robbie darauf einlassen? Simon trifft sich derweil mit der älteren Sasha. Als Lucy ein Kondom in Simons Geldbörse findet, sorgt dies für eine Kette von Missverständnissen und Vermutungen.
Mary ruft überraschend aus Buffalo an und bittet ihre Eltern um Erlaubnis, für ein Wochenende nach Hause kommen zu dürfen. Nach einigem Beraten entschließen sich Annie und Eric, dies zu genehmigen. Als Marys Geschwister und Robbie dies erfahren, sind sie irritiert und fragen unabhängig voneinander, ob Eric und Annie Marys Besuch tatsächlich gutheißen. Als Mary nach Hause kommt, kümmert sich niemand um sie, sodass sie sich überflüssig vorkommt. Später spielt Mary im Garten Basketball und begegnet Robbie. Als er sie zur Begrüßung auf die Wange küsst, ergreift sie die Initiative und gibt ihm einen richtigen Kuss. Wenig später erzählt Robbie Annie von dem Kuss und verspricht ihr, dass zwischen ihm und Mary nichts passieren wird.
Simon verbringt den Abend bei seiner neuen Freundin Sasha. Sie ist in der Abschlussklasse und somit einige Jahre älter als er. Annie und Eric sehen dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen, erlauben es aber, da Simon versichert, dass auch andere Jugendliche anwesend sein werden. Kurz vor der Verabredung verliert Simon seine Geldbörse, was er aber nur Annie und Eric erzählt. Später findet Lucy in der Schmutzwäsche eine Geldbörse. Als sie hineinschaut, stellt sie mit Schrecken fest, dass sich darin Kondome befinden. Matt und Lucy mutmaßen, dass die Kondome Robbie gehören, doch er weist dies von sich. Matt glaubt, dass Robbie Mary verführen möchte, und verbietet ihnen, gemeinsam aus dem Haus zu gehen.
Mary hört nicht auf Matt und fährt mit Robbie an eine einsame Stelle. Sie schlägt ihm vor, mit ihr gemeinsam nach Buffalo zu ziehen. Außerdem möchte sie nun seinen Heiratsantrag, welchen sie vor einigen Monaten abgelehnt hatte, annehmen. Robbie ist entsetzt und lässt Mary abblitzen. Er erklärt ihr, dass er mittlerweile ein anderer Mensch geworden ist und sich alle Entscheidungen gründlich überlegt. Mary ist dankbar über seine Ehrlichkeit und die beiden versprechen einander, Freunde zu bleiben.
Unterdessen stellt Simon fest, dass er und Sasha den Abend allein verbringen werden. Sasha fackelt nicht lange und macht Simon eindeutige Avancen. In der Zwischenzeit finden Matt und Lucy heraus, dass die ominöse Geldbörse Simon gehört. Nun erfährt auch Eric von den Kondomen und bekommt Angst, dass Simon eine Dummheit begeht. Die gesamte Familie fährt zu Sashas Haus, um Simon hinterherzuspionieren, doch dort findet inzwischen eine ganz normale Party statt. Als Simon auf seine Familie aufmerksam wird, ist er außer sich. Bald stellt sich heraus, dass Simon die Kondome von Robbie bekommen hat. Simon hat allerdings nicht mit Sasha geschlafen, da er sich für diesen Schritt noch nicht reif genug fühlt.