203/X Ein offenes Geheimnis
Die Handlung auf einen Blick:
Lucy hat von Sandys Schwangerschaft erfahren und versucht nun, zwischen Sandy und Martin zu vermitteln. Lucys Familie wird misstrauisch und spioniert ihr nach. Dadurch finden auch Eric, Annie, Matt und Kevin heraus, dass Sandy ein Kind erwartet. Doch wer könnte der Vater sein? Sandy teilt Lucy ihre Ängste und Sorgen mit und bittet um Martins Unterstützung. Lucy macht Sandy klar, dass Martin zwar Verantwortung übernehmen muss, aber Sandy nicht mit einer Hochzeit rechnen sollte. Außerdem findet Lucy heraus, dass Simon sich für Roses Verlobungsring verschuldet hat.
Nachdem Martin Lucy über Sandys Schwangerschaft aufgeklärt hat, möchte Lucy mit Sandy sprechen. Um ihre Familie nicht einweihen zu müssen, behauptet sie, Simon besuchen zu wollen. Ihre misstrauischen Familienmitglieder schöpfen allerdings sofort Verdacht: Matt ruft Simon an und erfährt, dass dieser nichts von Lucys angeblichem Besuch weiß. Auch Eric vermutet ein Problem und macht sich allein auf den Weg zu Simons Apartment. Matt und Kevin folgen ihm, um Lucy nachzuspionieren. Dabei sehen sie auch, dass sich bei Sandy langsam ein Schwangerschaftsbauch bemerkbar macht. Lucy bemerkt die drei bald, wird wütend und erklärt, dass sie aus beruflichen Gründen unterwegs sei und den Grund nicht nennen dürfe. Mit Annies Unterstützung schickt sie die Männer nach Hause.
Unterdessen teilt Rose Simon mit, dass sie den Grund für Lucys Besuch kennt. Sandy hat ihr nämlich erzählt, dass Martin Lucy über die Schwangerschaft informiert hat. Simon ist sich nicht sicher, ob Lucy die richtige Person ist, um zwischen Martin und Sandy zu vermitteln. Im Gespräch mit Lucy beschreibt Sandy ihre Ängste und Sorgen. Sie bittet um Martins Unterstützung. Lucy macht ihr klar, dass Martin zwar Verantwortung für das Kind übernehmen müsse, aber Sandy keine Hochzeit erwarten solle, da sie und Martin sich kaum kennen. Stattdessen solle Sandy lernen, auf eigenen Beinen zu stehen, oder sich Hilfe von Freundinnen holen. Sandy gibt zu, dass sie Rose für keine gute Freundin hält. Sie erzählt Lucy, dass Simon sich für Roses Verlobungsring verschuldet hat. Lucy ist schockiert und spricht Simon auf das Thema an. Simon versteckt sich zunächst vor ihr, was Lucys Verdacht verstärkt, dass Simon etwas zu verbergen hat. Simon streitet dies ab, doch Lucy bleibt misstrauisch.
Später sucht Rose Lucy auf, um mit ihr über den Verlobungsring und ihre angespannte Beziehung zu den Camdens zu sprechen. Lucy erklärt Rose, dass ihre materiellen Forderungen Zweifel an ihrer Liebe zu Simon wecken. Als Sandy hinzukommt, erzählt sie Lucy, dass sie ihren leiblichen Vater kennenlernen möchte, da sie auf dessen Unterstützung hofft. Lucy bietet an, ihn zu kontaktieren, doch Sandys Vater reagiert nicht auf ihre Anrufe.
Meredith ist derweil besorgt, weil Martin ihre Anrufe ignoriert. Sie vermutet, dass er eine andere Freundin hat, doch Ruthie glaubt das nicht und rät ihr, Martin auf ihren Verdacht anzusprechen. Meredith bittet Ruthie um Hilfe. Ruthie mutmaßt, dass Sandy der Grund für Martins Verhalten ist, aber Martin weicht ihr aus. Schließlich spricht Martin mit Meredith, die Martin von ihrer Adoptivfamilie vorschwärmt und gleichzeitig meint, dass sie sich ebenfalls viele Kinder wünscht. Martin ist das Thema sichtlich unangenehm. Er gesteht ihr, dass er in der Vergangenheit einige lockere Dates hatte. Mit Meredith möchte er jedoch eine ernsthafte Beziehung führen. Als Meredith nachhakt, erfährt sie, dass Martin mit Sandy geschlafen hat. Er schwört, dass er keinen Kontakt mehr mit Sandy hat. Martin und Meredith versöhnen sich und versichern einander, dass sie sich lieben.
Als Eric nach Hause zurückkehrt, erzählt er Annie von Sandys Schwangerschaft. Sowohl Annie und Eric als auch Matt und Kevin überlegen, wer der Vater von Sandys Baby sein könnte. Nachdem sie Simon ausgeschlossen haben, fällt ihr Verdacht auf Martin. Als Eric Martin in ein Gespräch verwickeln will, windet er sich geschickt heraus. Ruthie entscheidet derweil, niemals mit Martin auszugehen, um ihre Freundschaft nicht zu gefährden. Eric ist beeindruckt. Annie und Matt beschließen, dem Vater von Sandys Baby Zeit zu geben, sich selbst zu offenbaren. Lucy fühlt sich überfordert, anderen bei wichtigen Entscheidungen helfen zu müssen, doch Eric ermutigt sie, auf Gott zu vertrauen und stets ihr Bestes zu geben.