59/V Zukunftspläne
Die junge Lateinamerikanerin Pilar Sandoval wird von einem Auto angefahren und getötet, als sie gerade einige Hunde ausführt und dabei auf Inlinern einen Abhang herunterrollt. Da Pilars Angehörige nur Spanisch sprechen, muss Rico das Verkaufsgespräch übernehmen. Zudem ärgert er sich über Nates Ignoranz der hispanischen Kultur gegenüber.
Da David und Keith beruflich eingespannt sind, kümmert sich Ruth mit großem Eifer um Durrell und Anthony. Doch als David nach Hause kommt, fahren die beiden Jungen in der Tiefgarage mit einem Auto umher. Als Keith von dem Vorfall erfährt, kommt es zu einer Konfrontation, in deren Zuge Durrell ein Messer zieht und Keith damit bedroht. Um seiner und Davids Sicherheit willen lässt Keith alle Messer im Haushalt verschwinden. Am nächsten Tag erfährt Keith von Anthony, dass Durrell sich nur aus dem Grund so abweisend verhält, da er der festen Meinung ist, dass Keith und David ihn nach der Probezeit wieder ins Heim geben werden, weil ihm dies bisher schon mehrfach widerfahren ist. Um Durrell zu demonstrieren, dass er und David ihn tatsächlich adoptieren wollen, plant Keith bereits den nächsten Sommer- und Winterurlaub.
Claire trifft durch Zufall auf ihre ehemalige Kommilitonin Anita, welche sie zu einer Vernissage einlädt. Nachdem Ted den Flyer gesehen hat, möchte er Claire unbedingt begleiten. Auf der Vernissage begegnet Claire auch ihren Ex-Freunden Russell und Jimmy sowie ihrem ehemaligen Dozenten Olivier Castro-Staal, welche inzwischen allesamt gescheiterte Existenzen sind. Claire schließt endlich Frieden mit ihrer Vergangenheit und stürzt sich anschließend Hals über Kopf in ihre Affäre mit Ted.
Unterdessen lässt sich Ruth von ihrem früheren Liebhaber Hiram einen neuen Haarschnitt verpassen – und landet schon wenig später mit ihm im Bett. Ruth fühlt sich an alte Zeiten erinnert und bittet Hiram spontan, mit ihr zum Camping zu fahren. Rico fühlt, dass Vanessa ihm absichtlich aus dem Weg geht. Als er sie deswegen zur Rede stellt, gesteht sie ihm, dass sie seinen Vertrauensbruch noch immer nicht überwunden habe.
Brenda schließt Nate von ihren Besuchen beim Gynäkologen aus und bittet stattdessen Jackie, sie zu begleiten. Beim Ultraschall erfährt Brenda, dass ihr Baby bisher kerngesund ist. Die Ärztin merkt jedoch an, dass es dennoch Komplikationen geben könne. Eine Fruchtwasserspiegelung lehnt Brenda kategorisch ab. Später besuchen Brenda und Nate einen Quäkergottesdienst, obwohl Brenda eigentlich kein Interesse daran hat. Nate findet jedoch schnell Gefallen an der Gemeinschaft und hält während des Gottesdienstes Blickkontakt mit Maggie. Als Brenda die ganze Sache als lächerlich bezeichnet und es nur als Mittel zum Zweck sieht, damit sich Nate von ihr und dem ungeborenen Baby distanzieren kann, reagiert Nate ungehalten. Brenda klagt Jackie ihr Leid, doch diese ist der Meinung, dass nicht Nate, sondern Brenda selbst der Störfaktor in der Beziehung ist. Erst wenn sie bereit ist, sich zu ändern, könne sich Nate ihr anpassen.
Am Abend fährt Nate zu Maggie und erzählt ihr von seinen Beziehungsproblemen. Maggie zeigt sich erneut als verständnisvolle Zuhörerin und versucht ihm Mut zu machen. Eins führt zum anderen und die beiden schlafen schließlich miteinander, während Brenda in der Quäkerkirche vergeblich auf Nate wartet. Nach dem Sex vergießt Maggie bittere Tränen und bittet Nate zu gehen. Während Nate sich anzieht, klagt er plötzlich über ein Taubheitsgefühl in seinem rechten Arm und bricht wenige Augenblicke später vor Maggies Augen zusammen.