Bernard Chenowith †
Vollständiger Name: Bernard Asa Chenowith

- Folge 5 (1. Juli 2001) bis Folge 33 (13. April 2003)
Bernard Chenowith auf einen Blick:
Bernard Chenowith, ein undurchschaubarer Psychiater, ist der Ehemann von Margaret und Vater von Brenda und Billy. Trotz einiger Ehekrisen erneuern Margaret und Bernard ihr Ehegelübde, bevor Bernard in der dritten Staffel an Krebs stirbt. Nach seinem Tod verstreut die betrunkene Margaret seine Asche vom Balkon ihres Lofts.
Bernard Chenowith ist der Ehemann von Margaret und Vater der gemeinsamen Kinder Brenda und Billy. Von Beruf ist er Psychiater. Bernard und Margaret lernten sich kennen, als sie ein Praktikum in seiner Praxis machte. Im Gegensatz zu seiner offenherzigen Frau ist Bernard eher wortkarg und undurchschaubar. Das Verhältnis zwischen Brenda und ihren Eltern ist äußerst kühl, da Bernard und Margaret Brenda als kleines Mädchen von dem Psychologen Dr. Feinberg untersuchen ließen, der schließlich sogar ein Buch über sie verfasste.
Bernard und Margaret führen eine offene Ehe, in der sie sich jedoch an gewisse Regeln halten müssen. Als Margaret erfährt, dass Bernard sich regelmäßig mit einer jungen Frau trifft und ihr nichts davon erzählt hat, spannt sie Brenda zur Observation der Nebenbuhlerin ein. Zwischen Margaret und Bernards Affäre kommt es schließlich zu einem Handgemenge auf einem Parkplatz. Margaret und Bernard finden jedoch wieder zueinander und erneuern ihr Ehegelübde am Ende der zweiten Staffel. In der dritten Staffel stirbt Bernard an einem Krebsleiden. Anschließend verstreut die betrunkene Margaret seine Asche vom Balkon ihres Lofts.