Karin Becker
- Folge 317 (19. August 1993) bis Folge 420 (26. Januar 1994)
[Hauptcast: Folgen 364-420]
Folge 1 (11. Mai 1992) bis Folge 134 (24. November 1992)
Karin Becker ist die Tochter von Erwin und Gerda Becker, die ältere Schwester von Berthold Becker und die jüngere Adoptivschwester von Peter Becker. Zu Beginn der Serie ist sie 14 Jahre alt und leidet genau wie ihre Mutter unter den ständigen Gewaltausbrüchen ihres Vaters. Nachdem Erwin den Politiker Robert Linden mit der Tatsache erpresst hat, dass Peter in Wahrheit der Sohn von Robert und Elisabeth Meinhart ist, erhält er von Robert 50.000 DM. Durch Zufall findet Gerda dieses Geld und beschließt, gemeinsam mit Karin Hals über Kopf die Stadt zu verlassen.
Knapp ein Jahr später taucht Karin aus heiterem Himmel bei Peter auf, nachdem sie von zu Hause weggelaufen ist. Schließlich erklärt sich Peter bereit, Karin für einige Zeit bei sich aufzunehmen. Karin beginnt sich für Charlie Fierek zu interessieren und wirft sich ihm unverblümt an den Hals. Peter ist alles andere als begeistert, da er Charlie für einen schlechten Umgang hält. Als Charlie dann tatsächlich mehr von Karin will, nimmt sie Reißaus.
Etwas später findet Tommy Walter heraus, dass Karin Aufputschmittel nimmt, um so lange wie möglich wach zu bleiben. Karin hat Albträume von ihrem Vater Erwin, der sie in einen Transporter lockt. Als Karin sich einer Hypnose unterzieht, kommt ans Licht, dass sie von ihrem Vater sexuell missbraucht wurde und ihre Mutter Gerda die ganze Zeit über Bescheid wusste. Als Erwin Karin auflauert, schlägt Peter ihn in die Flucht. Nachdem Peter ihr ins Gewissen geredet hat, erklärt sich Gerda schließlich bereit, gegen Erwin auszusagen.
Karin entdeckt ihr Interesse an Tommy, als der ihr Nachhilfe gibt. Tommys Freundin Diana Richter platzt vor Eifersucht und macht den beiden eine Szene. Tommy will daraufhin Abstand von Diana und küsst kurz darauf Karin. Er hat jedoch ein schlechtes Gewissen und sagt Karin, dass sie besser nur Freunde bleiben sollten. Nachdem sowohl Diana als auch Tommy ermordet worden sind, ertränkt Karin ihren Kummer im Alkohol. Erst nachdem sie einen schweren Autounfall hatte und dabei Oliver Engels Leben aufs Spiel gesetzt hat, erkennt sie ihr Problem.
Daniel hilft Karin dabei, ihr Alkoholproblem zu bewältigen, und begleitet sie sogar in eine Selbsthilfegruppe. Schon bald befindet sich Karin auf dem Wege der Besserung. Sie sucht nach einer sinnvollen Beschäftigung und macht schließlich ein Praktikum in Michael Gundlachs Arztpraxis. Dadurch erwacht in ihr der Traum, Medizin zu studieren. Karin beschließt, ihren Schulabschluss nachzuholen, und geht auf ein Internat.