Zum Hauptinhalt springen

48/II Ein verregneter Tag

Die Handlung auf einen Blick:

Donna erwischt ihre Mutter Felice mit einem fremden Mann im Hotel "Bel Age", wo sie eigentlich die Band "Color Me Badd" treffen wollte. Nun befürchtet sie, dass ihre Familie auseinanderbricht. In der Zwischenzeit engagieren Brandon, Steve und Dylan eine Stripperin, die sie notgedrungen als Cindys Nichte ausgeben, um Andrea gegenüber eine peinliche Situation zu vermeiden.

Eine Schlechtwetterfront zieht über Los Angeles hinweg und sorgt für einen verregneten Samstag. Brandon, Steve und Dylan befinden sich bei den Walshs und langweilen sich. Nachdem Cindy und Jim ins Museum gegangen sind, sieht Steve die vielversprechende Zeitungsannonce der Stripperin Brandy und beschließt sogleich, die Frau zu engagieren. Plötzlich taucht Andrea bei den Walshs auf. Als sie Brandy begegnet, versuchen die drei Jungs eine Katastrophe zu verhindern. Kurzerhand behaupten sie, dass Brandy Cindys Nichte sei. Andrea und Brandy verstehen sich blendend und Brandy erzählt den anderen Anekdoten aus ihrem Leben. Nachdem Andrea gegangen ist, beginnt Brandy schließlich mit ihrer Show, doch Brandon unterbricht sie, da er sie nun als Freundin ansieht und es für falsch hält, wenn sie nun für sie strippt. Gerade als Brandy gehen will, kehren Cindy und Jim zurück und Brandy stellt sich unwissentlich als Cindys Nichte vor. Brandon kann die Situation vorerst retten, doch Jim findet Brandys Visitenkarte und denkt sich seinen Teil.

Donna ist derweil vollkommen aus dem Häuschen, als sie erfährt, dass die Popgruppe „Color Me Badd“ ein Konzert in der Stadt geben wird. Dieses ist jedoch nur für geladene Gäste zugänglich. Donna versucht gemeinsam mit Kelly und Brenda Backstagepässe zu gewinnen, geht jedoch leer aus. Der Retter in der Not ist David, der herausgefunden hat, dass das Quartett im Hotel „Bel Age“ residiert. Sofort machen sich die vier auf den Weg zum Hotel, werden dort jedoch von den Sicherheitsbeamten abgewiesen. Mit einem Trick gelingt es David, eine Suite zu buchen, sodass sie schließlich doch noch Zutritt erhalten. Donna staunt jedoch nicht schlecht, als sie ihre Mutter Felice im „Bel Age“ antrifft, welche vorgibt, dort eine Versammlung zu besuchen. David, Brenda, Kelly und Donna versuchen, „Color Me Badd“ ausfindig zu machen. Während Brenda und David den Weg über das Treppenhaus ausprobieren und im strömenden Regen ausgesperrt werden, stiehlt Kelly einen Generalschlüssel und fährt mit dem Aufzug ins Penthouse.

Anzeige

Donna möchte nicht mitkommen und irrt ziellos durch das Hotel, bis sie plötzlich auf ihre Mutter aufmerksam wird, die in Begleitung eines fremden Mannes ist. Donna ist erschüttert, als sie sieht, wie sich die beiden leidenschaftlich küssen und dann gemeinsam in einem Hotelzimmer verschwinden. Verstört versucht sie ihren Vater zu erreichen, der sich auf einem Ärztekongress in Houston befindet. Doch sie bringt es nicht übers Herz, ihm die Wahrheit zu gestehen. Stattdessen erzählt sie es David und Brenda, die Donna raten, mit ihrer Mutter zu sprechen. Doch genau dies macht alles nur noch schlimmer, da Felice nicht zugeben möchte, dass sie einen Fehler begangen hat.

Donna verkriecht sich daraufhin bei den Walshs und Cindy versucht Donna davon zu überzeugen, dass ihre Mutter sie trotz allem immer noch liebt. Schließlich kommt es zur Aussprache zwischen Donna und Felice. Felice verspricht ihrer Tochter, dass sie alles tun werde, um die Familie zu retten. Kelly hat unterdessen Erfolg und lernt „Color Me Badd“ kennen. Da Donna jedoch das Konzert verpasst hat, arrangiert Kelly eine Überraschung für sie im „Peach Pit“, indem sie „Color Me Badd“ dorthin einlädt. Donna ist außer sich vor Freude und kann endlich wieder lachen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Things to Do on a Rainy Day
Deutscher Titel:
Ein verregneter Tag
Drehbuch:
Jonathan Roberts & Maria Semple
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Katherine Cannon (Felice Martin), Color Me Badd (als sich selbst), Page Moseley (Freddie Kramer), Michelle Nicastro (Brandy)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 23.04.1992 (FOX), DE: 29.05.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023