Zum Hauptinhalt springen

225/XI Zuhause gesucht

Die Handlung auf einen Blick:

Eric freundet sich mit T-Bone an, der zugibt, obdachlos zu sein und seit Monaten in seinem Büro zu schlafen, woraufhin Eric ihn kurzerhand nach Hause einlädt. Zwei junge Frauen namens Jane und Margaret suchen derweil ebenfalls nach einer neuen Bleibe. Eric erlaubt den beiden, vorübergehend im Garagenapartment zu übernachten. Sandy fragt Eric um Rat wegen ihrer Beziehung zu Daniel.

Lucy wartet vor dem Wohnheim für alleinstehende schwangere Mädchen auf zwei junge Frauen, die sich dort ein Apartment mieten möchten. Doch als sich die beiden in Widersprüche verstricken, erkennt Lucy, dass keine von beiden schwanger ist. Sie verweigert ihnen daraufhin den Zugang zu den Apartments. Eine der Frauen will das nicht akzeptieren und besteht darauf, mit Lucys Vorgesetzten zu sprechen. Lucy macht den beiden klar, dass sie ihnen gern helfen will, sie aber nicht in dieses Apartment ziehen können. Die beiden Mädchen gehen.

In der Zwischenzeit macht Eric Feierabend und verlässt die Kirche. Plötzlich tauchen die beiden jungen Frauen, die zuvor bei Lucy waren, hinter seinem Sofa auf. Sie machen es sich gemütlich und warten auf ihren Freund T-Bone. Draußen vor der Kirche will Erics Wagen nicht anspringen. Gerade in diesem Moment kommt T-Bone vorbei und bietet ihm seine Hilfe an. Während ihres Gesprächs gesteht T-Bone, dass er seit Monaten in Erics Büro schläft, weil er kein richtiges Zuhause mehr hat. Er erzählt, dass er seinen Vater nie kennengelernt hat und dass seine Mutter ihn verlassen hat. Eric lädt ihn kurzerhand zu sich nach Hause ein.

In der Zwischenzeit unterhalten sich die beiden jungen Frauen über T-Bone und überlegen, wo sie nun die Nacht verbringen sollen. Sie fassen den Entschluss, Annie aufzusuchen und erneut zu versuchen, ein Apartment zu bekommen.

T-Bone und Eric machen sich zu Fuß auf den Heimweg, doch die Strecke ist für Eric anstrengender, als er gedacht hatte. T-Bone spricht ihn auf seinen Gesundheitszustand an, da er einige Telefonate zwischen Eric und dessen Arzt mitgehört hat. Dabei erfährt er, dass niemand von Erics gesundheitlichen Problemen weiß.

Anzeige

Als sie bei den Camdens ankommen, ist T-Bone sichtlich beeindruckt von dem schönen Haus. Sam und David nehmen ihn sofort in Beschlag und wollen ihm ihre Hamster zeigen. Währenddessen geht Eric nach draußen, um nach Happy zu sehen – und trifft dort auf das blonde Mädchen, das Lucy weggeschickt hatte. Sie fragt nach Annie, doch Eric gibt ihr dieselbe Antwort: Annie ist verreist. Er bietet ihr seine Hilfe an, doch sie lehnt ab und will lieber auf Annies Rückkehr warten. Da Annie erst am nächsten Tag wiederkommt, plant sie, in ihrem Auto zu übernachten. Eric überzeugt sie schließlich, stattdessen mit ihnen zu essen und im Haus der Camdens zu schlafen.

Die junge Frau stellt sich als Jane vor. Ihr Vater ist ein Zauberer, der ständig unterwegs ist, und ihre Mutter kümmert sich kaum um sie. Jane bittet darum, ins Garagenapartment ziehen zu dürfen, doch Eric erlaubt ihr nur, eine Nacht dort zu verbringen – unter der Bedingung, dass sie ihr Marihuana entsorgt. Jane ist zwar wenig begeistert, kommt der Aufforderung aber nach. Als Jane später wieder ins Haus kommt, hat sie das andere Mädchen, Margaret, im Schlepptau. Eric gewährt schließlich auch ihr Unterschlupf. Kurz darauf kommen Sam und David die Treppe herunter und freuen sich über die neuen Gäste.

Inmitten dieses Trubels ruft Daniel, Sandys Freund, an. Er fragt Eric um Rat: Soll er mit Sandy eine Beziehung führen, obwohl sie bereits ein Kind hat, oder wäre es besser, wenn sie nur Freunde bleiben? Doch Eric ist in seiner angespannten Lage nicht in der Stimmung, sich mit dem Thema zu befassen, und rät Daniel lediglich, Freunde zu bleiben. Nachdem sie aufgelegt haben, erzählt Daniel Sandy, was Eric gesagt hat. Obwohl sie eigentlich auf Erics Urteil hören wollten, küssen sie sich. Daniel will sogar noch einen Schritt weiter gehen, doch Sandy hält ihn auf Abstand.

Währenddessen wird in der Küche über Sandys Situation diskutiert, als Annie überraschend einen Tag früher nach Hause kommt. Sie ist verblüfft, so viele fremde Gesichter in ihrer Küche anzutreffen. Draußen auf der Terrasse sprechen Eric und Annie über die neuen Gäste. Annie möchte, dass Eric sie am nächsten Tag anderweitig unterbringt, da sie ihr ruhigeres Leben genießt. Eric stimmt zu, ist sich aber unsicher, wie er das anstellen soll.

Anzeige

Dann klingelt das Telefon erneut – diesmal ist es Sandy. Sie bittet Eric um Rat. Während sie telefonieren, taucht Daniel wieder auf. Sandy will, dass Eric das Gespräch zwischen ihr und Daniel mithört. Daniel beteuert ihr immer wieder, dass er sie liebt und nichts tun würde, was sie nicht möchte. Schließlich gibt Sandy nach und gibt ihm eine zweite Chance. In diesem Moment öffnet sich die Tür und Martin betritt die Wohnung. Er ist sichtlich enttäuscht, dass es nun einen anderen Mann in Sandys Leben gibt.

Währenddessen unterhält sich T-Bone mit Eric und drängt ihn, Annie endlich die Wahrheit über seinen Gesundheitszustand zu sagen. Annie erlaubt Jane und Margaret, im Garagenapartment zu übernachten – unter der Voraussetzung, dass sie dort nicht rauchen. Die beiden Mädchen nehmen das Angebot dankbar an.

Eric ist bedrückt und geht nach draußen, um mit Annie zu sprechen. Doch bevor er die Gelegenheit hat, ihr von seinem Herzleiden zu erzählen, kommt sie ihm zuvor – allerdings aus einem ganz anderen Grund. Sie glaubt, dass er ihr beichten will, dass Sam und David heimlich Hamster halten. Eric nutzt die Gelegenheit und offenbart stattdessen seinen eigentlichen Plan: Er möchte, dass die Zwillinge fortan zu Hause unterrichtet werden, um mehr Zeit mit ihnen verbringen zu können. Annie ist zunächst schockiert, stimmt aber schließlich zu. Zudem entscheidet sie, dass Jane, Margaret und T-Bone vorerst bleiben dürfen. Schließlich sei dies ein wenig wie früher, als noch all ihre Kinder zu Hause wohnten.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Replacements
Deutscher Titel:
Zuhause gesucht
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Michael McDonald
Gastdarsteller:
Colton James (T-Bone), Sarah Mason (Jane), Andréa Morris (Margaret), Aaron Stanton (Daniel)
Anmerkungen:
Mackenzie Rosman (Ruthie Camden) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 29.10.2006 (The CW), DE: 17.10.2007 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 14. Februar 2025